Unsere Neuigkeiten

 

CAC Wiesental & CAC Bad Salzhausen

Auf was für einen Showmarathon hatte ich mich da nur eingelassen?
Am 27.05.2018 stellten wir 3 unserer Hunde auf der CAC Wiesental vor und am folgenden Wochenende erneut 3 Hunde auf der CAC Bad Salzhausen.

Am 27.05.2018 wurden die Collies vom schweizer Spezialzuchtrichter Hans-Ulrich Häberli gerichtet. Den Anfand machte unser polnischer Importrüde Preeminent Line Charcoal Black "Jari". Er startete zum ersten Mal seit seinem Sieg auf der Sachsenwinner Show im November 2017 und auch das erste Mal in der Zwischenklasse. Er erlief sich ganz souverän ein grandioses V1 CAC und damit seine erste Anwartschaft auf den DEUTSCHEN CHAMPION! Noch stolzer macht uns, das dies das einzige vergebene Vorzüglich in der Klasse und aus 5 Rüden war! Danach startete unsere Herby's Dream Just Mine "Willow" ebenfalls in der Zwischenklasse. Wir rechneten mit Nichts und es ging nur darum sie noch einmal auf einer Freiluftschau zu zeigen bevor wir den ersten Wurf mit ihr planen. Was soll ich sagen? Meine süße "Willow" präsentierte sich grandios und erlief sich das V2 und reserve CAC in dieser Klasse! Sie musste sich damit nur der späteren Best of Breed Siegerin geschlagen geben und damit können wir gut leben ;-)

Zum Schluss durfte dann auch unser "Lieschen" zeigen was sie kann. Herby's Dream Jasmine Blossom wurde zum ersten Mal in ihrem Leben ausgestellt ( ja, ich hab es ein wenig schleifen lassen ;-) ) und bekam ein schönes SG ... wir üben weiter!

 

Am 03.06.2018 ging es dann in Bad Salzhausen für uns weiter: dieses Mal richtete die Spezialzuchtrichterin Krisztina Laszlo aus Ungarn. Gemeldet waren Herby's Dream Krystalize Blue "Kiko", Preeminent Line Charcoal Black "Jari" und unsere 11 Jährige Omi Lady Udine vom Brüggener-Land "Mini".

Den Anfang machte klein "Kiko" und was für Einen! Als Jüngster Hund der ganzen Ausstellung wurde er mit Viel Versprechend 1 bewertet, wurde das Best Baby der Collies und als Sahnehäubchen zum Schluss auch noch BEST BABY IN SHOW ( aller britischer Hütehunde )!!! Wir sind so unfassbar stolz auf diesen kleinen Mann, der aus dem ersten Wurf unserer "Rosie" stammt.

Als Nächster startete unser "Jari" erneut und bekam ein tolles V2 und reserve CAC. Er hat sich toll präsentiert und bekam einen wundervollen Richterbericht. Die Richterin hätte ihn sich gern eine Idee länger im Rücken gewünscht und begründete somit ihre Entscheidung. Wir geben ihr recht!

Unsere Omi war so glücklich nach 2 Jahren Pause wieder im Ausstellungsring stehen zu dürfen und wurde mit dem 1. Platz und dem besten Veteran der Collies belohnt. Die Richterin war ganz begeistert von ihrer sehr gepflegten Konstitution und ihrem leichtfüßen und schwungvollen Gangwerk.


Happy Birthday Omi!!!

Am 06.05.2018 feiert unsere Lady Udine vom Brüggener-Land ihren 11. Geburtstag!! Man merkt ihr ihr Alter überhaupt nicht an. Sie ist noch genauso frech, aktiv, nervig und verrückt wie eine 5 Jährige. Sie kann mit dem Junggemüse nicht mehr ganz so Schritt halten, wenn diese ihre "dollen 5 Minuten" haben und das ärgert sie enorm! "Mini" ist nicht alt! Nein, das will sie nicht hören ;-)

Wir müssen schon so manches Mal auf unsere Omi aufpassen denn sie treibt es gerne etwas wild wenn sie mit ihren Enkeln spielt ... unser Tierarzt musste ihr wegem zu wildem Spiel mit den Enkeln letztes Jahr die Hüfte wieder einrenken!

Langweilig wird es mit unserer verrückten Mini nicht!!!

 

Nun ist es auch fast 1 Jahr her das wir sie notoperieren lassen mussten. Sie hat ihre Kastration super überwunden und war noch nie so schön wie jetzt. Zu einem wahren Fellwunder ist unsere Omi geworden. Ich find's klasse :-)))

 


Sachsen Winner Show

Am 12.11.2017 machten wir uns auf den weiten Weg nach Friedersdorf in Sachsen-Anhalt um an der Sachsen Winner Show teilzunehmen. Eine Spezialausstellung im Rahmen der diesjährigen World Dog Show.

 

Preeminent Line Charcoal Black "Jari" startete zum zweiten Mal ind er Jugendklasse, präsentierte sich sehr souverän und errang aus 7 erschienenen Jungrüden das V1, CAC J und den Titel Sachsen Junior Winner!! Wir sind unglaublich stolz auf unseren "Kleinen",

 

Herby's Dream Just Mine "Willow" startete in der Zwischenklasse und bekam ein schönes "Sehr Gut" zugesprochen. Leider war sie so gar nicht in Stimmung sich zu präsentieren, zeigte immer nur dann die Ohren wenn der Richter gerade nicht hinschaute und zog ein Gesicht "wie 7 Tage Regenwetter". Das Tagesziel, zweite Bewertung zur Körung, wurde aber erreicht und somit darf sie nun ihrem liebsten Hobby ( im Matsch spielen ) nachgehen ;-)

 

Am 13.11,2017 ging es mit den tollen Neuigkeiten weiter:

vor zwei Wochen waren "Jari" und "Willow" beim HD Röntgen und wir haben endlich die Auswertung von Dr. Koch genannt bekommen!

Preeminent Line Charcoal Black "Jari" wurde mit einer HD A2 Hüfte befundet!!! Nun fehlt nur noch die klinische Augenuntersuchung und er hat alle Bedingungen zur Körung erfüllt. Wir freuen uns sehr und planen für Sommer 2017 die ersten Welpen von ihm in unserem Zwinger.

 

Herby's Dream Just Mine "Willow" machte uns besonders stolz denn sie wurde von Dr. Koch mit einem HD A1 befundet!! BESSER GEHT'S NICHT! Wir sind sooo stolz. "WIllow" ist die dritte Generation unserer sable Zuchtlinie und die große Hoffnungsträgerin um diese Linie fortzuführen.

ALLE bisher HD geröntgen und ausgewerteten Kinder unserer Choco, aus ihren drei Würfen, freuen sich über eine A HÜFTE.

 

Züchterherz was willst du mehr?! WIr schweben auf Wolke 7!

 

 


CACIB DORTMUND

Am 14.10.2017 machten wir uns auf den Weg zur alljährlichen Hund & Pferd nach Dortmund. Ewig waren wir nicht dort, da wir keine großen Freunde von Hallenshows sind.

Wir hatten deswegen auch nur unsere Nachwuchshoffnung Preeminent Line Charcoal Black "Jari" gemeldet. Er machte seine Sache wunderbar, war freudig bei der Sache und präsentierte sich tadellos. Frau Muszlai aus Ungarn vergab an "Jari" das Vorzüglich 4 aus 6 Rüden! Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann und freuen uns sehr über seine erste Bewertung für die bevorstehende Ankörung.


CAC GOTHA

Ich bin immer noch ein wenig sprachlos, denn ich wollte eigentlich dieses Jahr gar nicht zur CAC Gotha.

 

Unsere Herby's Dream Amberlight vollbrachte das unmöglich geglaubte und gewann als mit Abstand Älteste die Offene Klasse, damit ihr krönendes CAC für den Deutschen Champion und als "Sahnehäubchen" auch noch das BEST OF BREED ( BOB )

 

“Choco” stammt aus unserem ersten Wurf und ist der erste Hund, welcher von mir ganz alleine zum Champion geführt wurde. Von der Jugendklasse an habe ich sie alleine gepflegt, gegroomed und vorgeführt. Bei jeder bestrittenen Show standen wir gemeinsam im Ring und auch hatten wir keinen “Bonus” oder die Unterstützung von professionellen Handlern.

 

Gleiches gilt für die Erfolge von CH Herby’s Dream Earl Grey! Auch er konnte im Jahr 2017 seinen DEUTSCHEN CHAMPION Titel vollenden und bekam 3 mal BEST OF BREED in 3 verschiedenen Ländern zugesprochen.

All das haben seine Besitzer mit ihm ohne “Bonus” oder Hilfe erreicht und darauf sind wir sehr stolz!

 

Wir sind nur eine kleine Zucht und relativ wenig auf Ausstellungen unterwegs. Dann kommt noch hinzu, dass wir nicht den typischen “Showtyp” Collie züchten sondern Hunde aus klassischen Linien mit gemässigtem Fell ;-)

 

Ein Tag voller Freudentränen und so unfassbar viel Glück. Vielen Dank noch einmal an all die lieben Menschen, die sich ehrlich mit uns gefreut haben!

 

 


CAC SPIESEN

Wir waren bei der "Hitzeschlacht" von Spiesen und hatten "Choco" und "Willow" dabei.

Unsere zuckersüße “Willow” startete zum ersten Mal in der Jugendklasse und in einer Konkurrenz von 6 Hündinnen. Sie bekam von der Richterin Janine Böhi-Wenger ( CH ) ein tolles V2 CAC J res und zeigte sich wie ein Profi. Ich bin super stolz auf unsere Maus denn viel geübt haben wir gar nicht!

Mama “Choco” wollte ihrer Tochter scheinbar nicht nachstehen und bekam ebenfalls ein tolles V2 und das reserve CAC kann zu einem vollwertigen CAC aufgewertet werden da die Gewinnerin der Offenen Klasse bereits alle Bedingungen für den Deutschen Champion erfüllt hatte! Wir freuen uns riesig ... so fehlt nun nur noch ein letztes CAC zum Championtitel!!


CAC BAD SALZHAUSEN

Die jährliche Hessensiegerschau im Kurpark von Bad Salzhausen ist, wenn möglich, jedes Jahr Pflichtprogramm. In diesem Jahr habe ich in einem Anflug von Wahnsinn gleich 3 Hunde gemeldet :-) 

Unser kleiner Nachwuchsstar “Jari” hatte wieder ganz viel Freude im Ring und machte seine Sache sehr schön. Er erhielt von Herr Dr. König aus der Schweiz ein Versprechend und den 1. Platz.

Als dann unsere Herby’s Dream Infinity Blue “Poochie” ihren großen Auftritt hatte, öffnete der Himmel alle seine Schleusen und es grollte ein Gewitter über uns hin weg. Trotz lautem Donner und Blitzen war unsere “Poochie” völlig unbeeindruckt auf ihrer zweiten Ausstellung überhaupt und erhielt ein ganz wunderbares Vorzüglich und den 2.Platz!! Wir sind soo stolz auf unsere “verrückte Nudel” :-)

Nach 3 jähriger Pause war dann auch endlich unsere wundervolle Herby’s Dream Amberlight “Choco” wieder mit auf Show und sie genoss es sichtlich. Wir hatten eine Menge Spaß im Ring! Sie errang ein wundervolles Vorzüglich und den zweiten Platz! “Choco” musste sich damit nur dem späteren Best of Breed Sieger geschlagen geben ... damit können wir gut leben ;-)

Alle 3 erhielten sehr schöne Berichtre und wir verlebten einen tollen Tag mit Freunden. Große Freude bereitete uns besonders der Besuch von “unsrem” Wunderkind Herby’s Dream Illusion Blue “Nanuk” und seiner Familie.